Search
× Search

Veranstaltungen

Rosa & Jonathan Tennenbaum
30.06.2024 11:00 - 13:00

Rosa & Jonathan Tennenbaum

Matinee

Seine Kinderbücher wie Emil und die Detektive oder Pünktchen und Anton machten ihn weit über Deutschland hinaus berühmt, aber Kästner war viel mehr als ein Kinderbuchautor. Er war Journalist, Schriftsteller von Romanen, Drehbüchern und Kabarett-Texten und – er war ein vielseitiger Dichter. Als Zeitzeuge verfasste er humorvolle, bissige, satirische Verse, aber man findet auch Lyrik voll Schönheit, Innigkeit und einem Hauch von Wehmut, die so typisch für ihn ist. Begleitet wird die Lesung von Klaviermusik von Max Reger, Camille Saint-Saens, Scott Joplin, Robert Schumann, Emilie Mayer u.a.

Eintritt: 8,00 Euro, Mitglieder: 5,00 Euro

 

Print
90


ImpressumDatenschutzerklärungAlte Dorfschule Rudow e. V., 2024
Back To Top