Search
× Search

Veranstaltungen

BEETHOVEN SUPERSTAR? - EINE MUSIKALISCHE BIOGRAFIE
25.02.2024 11:00 - 13:00

BEETHOVEN SUPERSTAR? - EINE MUSIKALISCHE BIOGRAFIE

Matinee

Günter Rüdiger singt Lieder von Ludwig van Beethoven und vermittelt einen biografischen Einblick in das aufregende Leben des großen Meisters. Ergänzend spielt Caspar Jörns Klassiker aus Beethovens Klavierwerken (Auszüge), u. a. "Für Elise", "Mondscheinsonate" und „Waldstein-Sonate". Beethoven war seiner Zeit voraus, heute kann sich sein Werk voll entfalten. War er bereits zu Lebzeiten ein Superstar oder nur einer von vielen Komponisten? Außerdem beschäftigen wir uns mit der Frage, ob die Merkmale der Klassik in Beethovens Musik wiederzufinden sind. Des Weiteren werden interessante Querverbindungen zu Franz Schubert aufgezeigt. Für Beethoven-Anfänger und -Anhänger geeignet!

Eintritt: 8,00 Euro, Mitglieder: 5,00 Euro

Print
157


ImpressumDatenschutzerklärungAlte Dorfschule Rudow e. V., 2024
Back To Top